ALEXANDER KURCZYK SCHAUSPIELER

PORTFOLIO

INFO KONTAKT

„Ich wollte einfach Schauspieler werden, habe mich gar nicht gefragt, wie weit ich es bringen könnte und - viel wichtiger - wie weit ich es bringen wollte. Ich wollte einfach spielen.
Ich bin gerne für Sie da. Als professioneller Schauspieler mit Sitz in Düsseldorf bin ich buchbar für Theaterengagements, Film und Fernsehen und leihe als erfahrener Sprecher meine Stimme für Hörspiele, Werbespots. Daneben biete ich privaten Schauspielunterricht und Sprechtraining an.
Schauen oder hören Sie mal rein.“


INFO

Persönliche Daten

Geboren: 22.04.1978 Größe: 1.86 Sprachen: Englisch, Dialekt Rheinisch
Haarfarbe: braun Konfektion: XL / 52 Gesang: Bariton
Augen: hellblau Schuhgröße: 46 Sport: Schwimmen, Kraftsport

Ausbildung

2005 – 2008 Schauspieler mit Diplom: Internationale Schule für Schauspiel und Acting (ISSA München)
2006 – 2007 Acousting Acting Soundeditors, München
1998 – 2000 Unterricht am Schauspielhaus, Düsseldorf
1998 – 2000 Schauspielunterricht bei Wladimir Matuchin, Düsseldorf

Film (Auszug)

2016 // 360 Grad Gladiatoren hautnah / Domitian Bruder von Kaiser Titus / Jörg Courtial / Terra x ZDF
2014 // Die Aldi Story / Reporter M. Ostertag / Diverse / ZDF
2014 // Unter uns / Standesbeamter Hüsch / Friedhelm v. Aprath / Ufa Serial Drama
2012 // Die Erf. d. Liebe / Portier / Lola Randel / Coin Film
2011 // Alles was zählt / Bestatter Hülscher / Andreas Stenschke / Grundy Ufa
2009 // Bitte helfen Sie mir / Episodenrolle / - / RTL
2008 // Security Sing Star / Nerd / Patrick Schlosser / First Frame Film
2007 // Faszination Wissen / Mann / div. / Bayrischer Rundfunk
2006 // Die Anrheiner / Koch Stefan / div. / Zieglerfilm /ARD,WDR
2000 // Der Kleine Vampir / Vampir / Uli Edel / Warner Brothers
1996 // Einfach nur Liebe / Schüler / Peter Tim / Avista Film

Theater (Auszug)

2015 // Ebola Gala / Schauspieler / R.-S.-S., Düsseldorf
2014 // Nathan der Weise / Tempelherr / Detlef Thyen / Neues Theater, Zeitz
2013 // 3 von der Tankstelle / Gerichtsvollz., Kunde / Saskia Leder / Filmtheater
2012 // 1 Herz und 1 Seele / Kellner / Hans Thoenies / Eurostudio Landgraf
2012 // Maria Callas / Hausmeister / Susanne Altweger / Komödie, Düsseldorf
2011 // Hokus Pokus / Gerichtspräsident / Saskia Leder / Filmtheater
2010 // La Cage aux Folles / Hanna / Helmuth Fuschl / Komödie, Düsseldorf
2010 // Don Camillo&Pepone / Fulmine / Helmuth Fuschl / Komödie, Düsseldorf
2009 // Wir Insulaner / Maler Andreas / Joachim Meurer / Theater a. d. Luegallee
2008 // Ein Idealer Gatte / Sir Robert Chiltern / Bina Schröer / ISSA, München
2005 // Orpheuss & Eurydike / Philippos / Axel Hinz / Theater Denkmal, Bonn
2004 // Sterntaler / Meister Edelbert / Wolfgang Backhaus / Jugendtheater,Frankfurt
2003 // div. / div. / Heinz Redmann / Münchner Theater
2002 // Die muss es sein / Dr. Rosen / Bruno Felix / Bernhard Theater,Zürich

Sonstiges

2009 // Lesung / Erlebte Geschichten „Allergie selbst Schuld?“ / Ilounge, München
2008 – 2009 // Nachrichtensprecher / Inventions TV, Nachrichten für das Internet
2008 // König Heinrich, Kaiser Friedrich, Bischof / Radiosendung auf Kanal 94,5. Wie die Stadt München entstand, zur 850-Jahr-Feier
2004 // Sprachdokumentationsfilm über das Düsseldorfer Marionetten Theater